Laptopbatterienagelverbot

lapbattery.jpg

Today I Learned…

Laptopbatterien haben eine weitaus breitere Anwendungspalette als man gemeinhin denkt.

Benutzeranleitung einer neuen Lithium-Ionen-Laptopbatterie aus chinesischer Herstellung.

14 Gedanken zu „Laptopbatterienagelverbot

  1. boomerang

    Diese Hinweise geben einen kleinen Einblick in die Phantasie somancher Menschen,
    die sich mit Mikrowellenherden, Batman-Kostümen oder eben Laptop-Batterien
    besonders kreativ beschäftigen und dann Schadensersatzforderungen stellen.
    Dieses Kleinod bestätig mich in der Annahme, dass der Mensch alles macht,
    zu dem er fähig ist. Zu allem. Wirklich allem. Alles was denkbar ist, wird
    auch von irgendwem gemacht. Nur nicht länger drüber nachdenken.
    Es ist ja Wochenende. Und da will keiner eine Soziophobie
    aufreißen.

    Antworten
    1. NeonWilderness

      Kürzlich las ich von einem Amerikaner, der erfolgreich ein neues Wohnmobil samt $1,75 Mio. Schmerzensgeld einklagte, weil sein Wohnwagengefährt trotz eingeschaltetem Tempomat von der Spur abkam und sich überschlug. Der Mann hatte nach Einschalten des Tempomats den Fahrersitz verlassen, weil in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht stand, dass man das Lenkrad auch mit aktivierter Tempokontrolle weiter steuern muss.

      P.S. Die Betriebsanleitung wurde danach um diesen wichtigen Hinweis erweitert.

      Antworten
  2. Lo

    Das ist ja der Hammer!
    Wenn ich dieses Batterie gekauft habe, kann ich so viele Nägel reinkloppen, wie ich will.
    Ich wette, es kommt kein Mandarin umme Ecke und schimpft mit mir, falls ich…..

    Oder vielleicht doch?
    Ni Hao!
    ;-))

    Antworten
    1. NeonWilderness

      Hm, der Grund für den Verzicht auf eine hilfreiche Verzehrwarnung liegt womöglich in der Batteriebreite von 27cm — die kriegen selbst breitmäuligste Anwender nicht in einem Stück in den Mund.

      Antworten
    2. NeonWilderness

      Also ich weiß nicht, wie Sie darüber denken, Fräulein Caliente, aber mir drängen sich bei „zart dran knabbern“ nachdrücklich andere Dinge auf als Lithium-Ionen-Batterien.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert