23 Gedanken zu „Definition: Muskeln

  1. pathologe

    Muskeln, die: Masse in Herrn Neons Koerper, die das Fett wackeln laesst. Nicht zu Verwechseln mit der Masse ausserhalb Herrn Neons Koerper, die dieselbe Wirkung zeigt, aber als bessere Haelfte bezeichnet wird.

    Antworten
    1. NeonWilderness

      Jetzt reden Sie mal nicht so gedehnt, Herr Mahakala. Ich kann ja nichts dafür, dass ich im Gegensatz zu Ihnen ein gutes Gedächtnis habe.

      Franjo scheint noch nicht so klamm zu sein, dass er den Hummer zu Geld machen muss. Na ich kann warten. *g

      Antworten
  2. Eugene Faust

    Rat an Schönwettersportler (aus der SZ 18.3.) „Den ersten Muskelkater sollte man auskurieren!

    Wer trotz eines Muskelkaters hart weitertrainiert, riskiert eine Zerrung oder sogar einen Muskelfaserriss.

    Leichte Belastungen dagegen lassen den Schmerz schneller abklingen, wie der Sportmediziner Dieter Böning von der Freien Universität Berlin in der Apotheken Umschau berichtet.

    Denn dank des erhöhten Stoffwechsels könnten Schäden rascher repariert werden. Linderung verschaffe auch ein Saunabesuch oder ein warmes Bad mit ätherischen Ölen, die die Durchblutung anregten.“ :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert