Geschicktes Marketing

Die schwierige Frage „Wie kann man den potenziellen Käuferkreis für ein schnödes Buchhaltungsprogramm mit dem desaströsen Spannungsbogen einer 10-stündigen Live-Angelsportübertragung doch noch signifikant steigern?“ beantwortet das Unternehmen METRO in seinem jüngsten Non-Food Prospekt elegant und nachgerade sprachgenial. Wer möchte sich wohl nicht – je nach Tagesform immer oder zumindest ab und zu – als jemand bezeichnen, der Freude an seinem Beruf hat.
Ich hege jedoch Zweifel, ob die Freude durch den Einsatz von WISO Buchhalter 2010 nachhaltigen Bestand hat. Das bleibt sicher ein genialer Einmaltippfehler-Marketingansatz.
Neon!

19 Gedanken zu „Geschicktes Marketing

    1. NeonWilderness

      Big success, meine Herren! Ich wurde diesmal 27.ste im 2000m-Rückwärtslaufen auf Spangenpumps! Außerdem bekam ich den silbernen Ehrenpreis für mein Mahakala-Bauchnabel-Tattoo mit dem Titel „Buddha rocks!“.

      So, jetzt sind Sie dran…

      Antworten
    1. NeonWilderness

      Sie sind eine wirklich vorbildliche Mitarbeiterin, Frau Keks! Ich glaub, ich werde auch Chef einer Firma, deren Angestellte im Urlaub mehr arbeiten als sonst. *s

      Ach ja, hier der passende Buchungssatz für Sie: Urlaubsaufwand an Rückstellung. ;)

      Antworten
    2. Monsterkeks

      Ich hatte je den Vorschlag gemacht, mich mit einem Monat frei Kaffee trinken zu entlohnen, aber das war dem Chef dann doch zu teuer. So arbeite ich für den Spass an der FREUD.

      Antworten
    3. Monsterkeks

      Der Herr Pathologe hat nicht ganz unrecht mit dem Mutterkomplex, würde ich doch sonst untertags verhungern, hätte ich diesen nicht. Schließlich entstamme ich einer Familie mit langem Stammbaum von großherzig gebenden Menschen.

      Übrigens lasse ich mich mal überraschen, ob die untertellergroßen, vom taschengroßen Hund produzierten Urinlachen morgen aus dem Büroteppich verschwunden sind. Aber das muss die Geschäftsleitung schon verschmerzen können, so ich denn für Freude dort beschäftigt bin *fg*.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert